Sie sind hier: Projekte

 

Unsere Projekte

Bürgerbegehren zum Erhalt des ursprünglichen Viertels um die Krankenhausschule, Höllentalstraße und Gartenstraße

Im Rahmen der Gründungsversammlung am 22.07.2008 beschlossen die Anwesenden Gründungsmitglieder, das oben genannte Bürgerbegehren ins Leben zu rufen.

Bisher war dies ein sehr erfolgreiches Projekt, bei welchem fast doppelt so viele Unterschriften als nötig für das Bürgerbegehren zusammengekommen sind.
Damit haben wir - die Bürgerinnen und Bürger von Garmisch-Partenkirchen - den "Verantwortlichen" ein deutliches Signal gesendet, dass wir unsere Heimat nicht stumm und willenlos in die Hände von Profiteuren ohne Weitblick übergeben wollen. Und darauf können wir stolz sein!
Hiermit möchten wir aber auch die Gelegenheit nutzen, um - sofern noch nicht bekannt - über den Stand der Dinge und die nächsten Schritte zu informieren: Als Tag der Abstimmung wurde von Seiten der Marktgemeinde Sonntag, 9. November, vorgeschlagen. Um so viele Menschen wie möglich von der Wichtigkeit ihrer Stimme zu überzeugen, sie zu informieren und Interesse am Thema zu wecken, wird momentan in verschiedenen Arbeitskreisen der "Wahlkampf" zum Bürgerentscheid geplant, vorbereitet und organisiert.